Regionalspeis Neukirchen

Verein zur Förderung der direkten Nahversorgung mit regionalen Lebensmitteln

Die Regionalspeis freut sich über neue Mitglieder.

Es gibt viele Gründe, die für ein Mitgliedschaft in unserer Lebensmittelkooperative sprechen:

Denn die Regionalspeis ist...

… GUT für die Umwelt – wir setzen auf Pfandgläser und versuchen Verpackungsmaterial weitgehend zu vermeiden!

… GUT für unsere Landwirtschaft – wir fördern lokale, bäuerliche Betriebe, die durch die Direktvermarktung fair bezahlt werden und mitbestimmen können.

… GUT für unseren Körper – wir beziehen reife Lebensmittel, die keine langen Wege zurück gelegt haben. Frisch und ohne Zusatzstoffe auf unseren Tisch. Das merkt man auch im Geschmack!

… GUT für's Geldbörserl – wir erhalten die Produkte zu fairen Ab-Hof-Preisen. Alle Aufgaben im Verein werden ehrenamtlich erledigt – wir schlagen nichts mehr drauf!

… GUT für das Klima – kurze Transportwege sparen klimaschädliches CO2. Damit leisten wir einen Beitrag für unser aller Zukunft.

… GUT für unsere Region – sorgfältig produzierte Lebensmittel von BäuerInnen um die Ecke schaffen Identität und stärken das Bewusstsein für Heimisches.

Na, überzeugt?

Nähere Infos und Anmeldung unter www.regionalspeis.at bzw. persönlich jeden Freitag von 18.00-19:00 Uhr, Hauptstraße 6, 4872 Neukirchen/V.

Derzeit reicht die Produktpalette der Regionalspeis von Milchprodukten, Brot und Gebäck, Obst und Gemüse, Getreideprodukten, Öle, Säfte, Kräuterprodukte sowie Gewürze, Honig, bis hin zu Eiern, Fleisch, Wurst- und Wildspezialitäten aus Neukirchen/V. und umliegenden Gemeinden.

Ort: Hauptstraße 6
4872 Neukirchen an der Vöckla

Das nächste Mal geöffnet:
Fr, 17.05.2024 ab 18:00 Uhr

Obfrau