Bürgerbeteiligung

"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten." (Willy Brandt)

Agenda 21

Ein Agenda 21-Zukunftsprozess macht Nachhaltigkeit vor Ort sichtbar und umsetzbar.

Er beinhaltet Grundsätze, Leitziele und neue Themen sowie Maßnahmen und Projektideen und fasst diese in einem Zukunftsprofil zusammen. Die Agenda 21 ist ein ideales Vernetzungswerkzeug und zugleich Türöffnerin zu anderen Instrumenten wie Leader, Gesunde Gemeinde, Klimabündnis, DOSTE etc. Ein Agenda 21-Zukunftsprozess gibt zahlreiche Impulse für Ideen, Projekte und Kooperationen.

Ziel ist es, die Sicherung des natürlichen Erbes mit einer Verbesserung des sozialen Zusammenhalts und der Stärkung der regionalen Wirtschaftskreisläufe zu verbinden.

Verein "L(i)ebenswertes Neukirchen an der Vöckla"

In liebenswerten Gemeinden, die im Rahmen der Dorf- & Stadtentwicklung sowie im OÖ. Landesverband organisiert sind, hat jede Bürgerin und jeder Bürger die Möglichkeit, ihre/seine Ideen und Lösungsvorschläge einzubringen.

Der Verein befindet sich derzeit (März 2019) in der Startphase. Beteiligen Sie sich!