Liebenswertes Neukirchen

In der Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2018 wurde „am Papier" der Verein „l(i)ebenswertes Neukirchen an der Vöckla" gegründet. Dieser Verein ist für die Umsetzung von Projekten im Bereich „Dorf- & Stadtentwicklung" notwendig.

Um den Verein „Leben einzuhauchen", werden nun interessierte Mitgestalter, Ideenbringer, Meinungsbildner aus der Bevölkerung, die auch außerhalb der Parteipolitik das Leben in der Gemeinde gestalten, gesucht.

JEDER BÜRGER ZÄHLT - EINEN VEREIN OHNE POLITIK - IHRE MEINUNG IST UNS WICHIG!

Im Zuge der Agenda 21-Abschlussveranstaltung „Forum Neukirchen" am 1. März 2019 wurden Vereinsidee und -zweck von Herrn Ing. Pevny vom Land Oö. näher vorgestellt.

Die erste Generalversammlung des Vereins fand am 9. Mai 2019 im Gemeindeamt statt. Im Zuge dieser Generalversammlung wurde erstmalig ein Vereinsvorstand gewählt. Martin Maringer übernahm die Stelle des Obmannes. Bei der diesjährigen Generalversammlung am 28. Juli 2021 wurde nach Rücktritt von Obmann Maringer ein neuer Obmann und -stellvertreter gewählt:

FunktionBesetzung
 Obmann Michael Jeske
 Obmann-Stellvertreter Franz Zeilinger
 Schriftführerin Doris Hausherr-Großteßner
 Schriftführerin-Stellvertreter Christoph Grabner
 Kassierin Romana Eppensteiner
 Kassierin-Stellvertreterin Gabriele Schick
 Rechnungsprüfer Josef Einzenberger
 Rechnungsprüfer Martin Maringer

Derzeit werden ausgewählte Themen in mehreren Arbeitskreisen bearbeitet:

• AK Ortszentrum (Kontakt: Christoph Grabner)
  • AK Freizeit/Wandern/Radfahren (Kontakt: Robert Pichler)
  • AK Kultur und Repaircafe (Kontakt: Elisabeth Kienberger)
  • AK Pfarrhof (Kontakt: Doris Großteßner-Hain)
  • AK Gartenschau 2023 (Kontakt: offen)
  • AK Gemeindechronik NEU (Kontakt: Irmgard Ramp=

Weitere/neue Mitglieder sind herzlich Willkommen. Nähere Infos am Gemeindeamt bei Fr. Schick, 07682/7155-17.

Im Bereich "Dokumente" finden Sie...

• Statuten des Vereines
  • Formular Interessensbekundung
  • Einladung zur ersten Generalversammlung

Nähere Informationen zum Verein erhalten Sie am Gemeindeamt Neukirchen bei AL Leitner, 07682/7155-11 oder Fr. Schick, 07682/7155-17 bzw. bei den oben genannten Vorstandsmitgliedern.

Auf der Homepage www.liebenswertes-ooe.at erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten des Vereins.