Rassekleintierzuchtverein mit Tier - Natur und Umweltschutz E26 Neukirchen - Vöcklabruck

Obmann der Kleintierzüchter E26

Der Kleintierzuchtverein Neukirchen an der Vöckla E 26 wurde am 19. Mai 1962 gegründet. Gründungsvorstand waren Wilhelm Peer, Johann Sindt und Franz Hemetsberger.
Im November 1962 wurde die erste Kleintierausstellung in Neukirchen abgehalten. In den folgenden Jahren gab es Höhen und Tiefen beim Kleintierzuchtverein Neukirchen. Seit 1970 wird jährlich im November eine Kleintierausstellung abgehalten.
Die Mitglieder beteiligen sich außerdem bei Gruppenschauen, Landes- Bundes- und Europaschauen und haben sehr gute Erfolge als Bundes- Landesmeister und Gruppensieger. Die Titel Spezialzüchter- und Meister der Zucht konnten errungen werden. Im Jahresverlauf des Vereines ist im Jänner auch ein Preistaubenmarkt der laut Überlieferung im Jahr 2005 zum 100. mal abgehalten wird. Seit 20 Jahren wird jährlich ein Ausflug organisiert.

Am 7. März 2014 fusionierten die Vereine E 20 Vöcklabruck und E 26 Neukirchen / V.,
der neue Vereinsname ist E 26 Neukirchen - Vöcklabruck.

ZVR-Nummer: 664961186

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Jeden 1. Freitag im Monat, Züchterstammtisch im Gasthaus Böckhiasl Neukirchen / Vöckla, beginn 20.00 Uhr.
Wenn sie Interesse an der Rassekleintierzucht haben kommen sie einfach zum Stammtisch, oder rufen mich an.

Obmann

Gnigler Günther

Erlat 10
4881 Strass im Attergau