JugendTaxi-App in Neukirchen an der Vöckla

Taxi

Bild von waldemarbrandt67w / Unsplash

Mit dem JugendTaxi kommst du günstig und sicher vom Fortgehen nach Hause. Hol' dir deine JugendTaxi-App und spare bares Geld!

Du fährst am Wochenende öfter mit dem Taxi zur Disco oder von einem Festival heim? Dann nutze doch das neue JugendTaxi-Feature in deiner 4youCard-App! Die beliebten JugendTaxi-Gutscheine sind jetzt oberösterreichweit einfach und digital verfügbar.

Jugendliche von teilnehmenden Gemeinden können über die 4youCard-App Taxigutscheine heruntergeladen und täglich zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr einlösen, außerdem gibt’s eine praktische, nach Entfernung gereihte Auflistung aller teilnehmenden Taxiunternehmen. Alles, was du brauchst, sind eine 4youCard und die 4youCard-App auf deinem Smartphone.

How to - wie funktioniert's?

Jugendliche zwischen 14 und 26 Jahren können sich auf am Gemeindeamt im Bürgerservice, während den Öffnungszeiten, die JugendTaxi-Gutscheine abholen.

Ein Teil der Gutscheine, die 5 € Wert haben, ist selbst zu bezahlen (€ 2.-), den Rest (€ 3.-) übernehmen das Land Oberösterreich und die Gemeinde.

Die Gutscheine können bei teilnehmenden Taxiunternehmen zum sicheren Nachhausekommen eingelöst werden. Sie sind jeden Tag zwischen 20 Uhr und 6 Uhr früh gültig.

Dafür benötigen die Jugendlichen nur eine gültige 4youCard, die 4youCard-App und müssen die Karte in der App aktivieren.

Die Ausgabe der Gutscheine erfolgt im Quartal und beinhaltet pro Quartal 13 Gutscheine.

Die Vorgehensweise ist einfach:

1. Jugendliche bezahlt Selbstbehalt am Gemeindeamt
  2. Gutscheine werden in App eingespielt
  3. Jugendliche kontaktieren zum Nachhausekommen ein teilnehmendes Taxiunternehmen (Liste in App ersichtlich)
  4. Bei Bezahlung wird der QR-Code des Taxis mithilfe der 4youCard-App gescannt- so können die Gutscheine digital und unkompliziert eingelöst werden

Weitere Infos: https://www.jugendservice.at/4youcard/jugendtaxi

26.01.2024